Direkt zum Inhalt

Erste Siege in der Meisterschaft

Meisterschaft
Simea Monhart mit dem Gamewinner gegen Bubendorf

UHCevi Gossau– Glattal Falcons 2:1 (1:0, 1:1) 

Diesen Sonntag hiess es früh aufstehen beim Damen 1, das erste Spiel begann bereits um 9 Uhr in Basel. Dementsprechend brauchte das Team einige Zeit, bis man richtig wach war und sich an den Boden gewöhnt hatte. Das erste Tor fiel zwar bereits in der 3. Minute durch Sanchez, womit auch bereits alle Geschehnisse der ersten Hälfte erklärt wären. Die restliche Zeit verlief torlos in einem stetigen hin und her, wobei beide Teams ihre Chancen nicht nutzen konnten. Die Falcons erzielten zwar ein schönes Airhook-Tor, dieses wurde allerdings aberkannt, weil der Stock zu hoch war. 
Die Falcons schienen das in der Pause besprochene besser umsetzen zu können und konnten das Spiel bald ausgleichen. Beide Teams hatten weiterhin ihre Chancen und die Torhüterinnen hielten ihre Kästen dicht. Nachdem man an der letzten Runde mit 2 Unentschieden nach Hause kam, wollte man nun den ersten Sieg einfahren. Also nahm das Damen 1 die Torfrau raus und übte mit 4 Feldspielerinnen Druck auf das gegnerische Tor aus. Diese Entscheidung zahlte sich aus, als Werthan eine schöne Passstaffette mit einem Tor beendete. Mit dieser kleinen Führung konnte sich das Damen 1 schliesslich noch zum Schlusspfiff retten.

UHCevi Gossau – TV Bubendorf 5:4 (3:2, 2:2) 

Auch in diesem Spiel war der Start ziemlich torlos. Die Gossauerinnen versuchten ihre Vorsätze umzusetzen, aber die Gäste aus Bubendorf hatten andere Pläne. Schliesslich konnten die Gegnerinnen in der 10. Spielminute mit einem schnellen Auswurf von Seitz auf Eglauf überlistet werden und es fiel das erste Tor für Gossau. Nur 20 Sekunden später erhöhte Monhart auf 2:0. Es vergingen einige Minuten, bis Eglauf das Resultat um ein weiteres Tor erweitern konnte. Scheinbar wiegten sich unsere Damen nun in falscher Sicherheit und so gelang es den Gegnerinnen in kürzester Zeit zwei Tore zu erzielen. Mit dieser kleinen Führung für das Damen 1 ging es dann in die Pause. 
Diesmal konnte besser in die zweite Hälfte gestartet werden und so konnten Monhart und Timmel in einer schönen Kombination den Zweitorevorsprung wieder herstellen. In der nächsten Viertelstunde gab es viele Chancen, welche aber von beiden Seiten nicht genutzt werden konnten. Schliesslich gelang den Gästen doch der Anschlusstreffer und es wurden alle ein wenig nervös. So kam es, dass 40 Sekunden vor Schluss auch noch der Ausgleichstreffer kam. Die Gossauerinnen reagierten wieder mit einer vierten Feldspielerin und konnten durch Monhart 14 Sekunden vor Schluss das Spiel für sich entscheiden. 
Es war eine Steigerung zur ersten Meisterschaftsrunde zusehen, schliesslich wurden dieses Mal 4 Punkte mit nach Hause genommen. Dennoch gibt es noch einiges an Arbeit hinsichtlich des kommenden Cupspiels gegen die Damen des UHC Oekingen. 
Der Cup 1/8-Final wird am 12. Oktober in der Sportanalage Hüssenbüel in Hinwil um 16:00 Uhr angepfiffen. Das Damen 1 freut sich über zahlreiche Unterstützung in diesem inoffiziellen Finalspiel.

Matchtelegramm
UHCevi Gossau - Glattal Falcons 2:1 (1:0,1:1)
Sporthall Niederholz, Riehen. - 0 Zuschauer. - SR M. Portenier.
Tore: 3. Sanchez (Gehring) 1:0; 
23. Falcons 1:1, 39. Werthan (Timmel) 2:1.
Strafen: keine Strafen.
UHCevi Gossau: Seitz, Feldmann; Monhart, Eglauf, Guillod, Herrmann; Sanchez, Marty, Timmel; Lütolf, Brecher, Gehring; Werthan.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Meier, Riner, Tanner, Thoma (alle abwesend).
 
UHCevi Gossau - TV Bubendorf 5:4 (3:2,2:2)
Sporthalle Niederholz, Riehen. - 0 Zuschauer. - SR M. Portenier.
Tore: 10. Eglauf (Seitz) 1:0, 10. Monhart (Timmel) 2:0, 17. Eglauf (Sanchez) 3:0, 18. Bubendorf 3:1, 18. Bubendorf 3:2;
22. Timmel (Monhart) 4:2, 36. Bubendorf 4:3, 40. Bubendorf 4:4, 40. Monhart (Eglauf) 5:4.
Strafen: keine Strafen.
UHCevi Gossau: Feldmann, Seitz; Monhart, Eglauf, Guillod, Herrmann; Sanchez, Marty, Timmel; Lütolf, Brecher, Gehring; Werthan.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne ohne Meier, Riner, Tanner, Thoma (alle abwesend).