Spiel 1: Glattal Falcons vs UHCevi Gossau 1:3 (1:0, 0:3)
Der UHCevi Gossau startet am Sonntagmorgen um 09:55 Uhr in Baden etwas verhalten in die Partie gegen die Glattal Falcons. Die frühe Anspielzeit schien zunächst den Gästen besser zu liegen, denn Gossau geriet in der ersten Halbzeit mit 0:1 in Rückstand.
Nach der Pause zeigte das Team jedoch eine starke Reaktion. Mit viel Einsatz, guter Stimmung und dem klaren Willen, füreinander zu kämpfen, fand Gossau immer besser ins Spiel. Der verdiente Ausgleich war der Startschuss für eine überzeugende Wende. Eine Strafe gegen Glatttal nutzte der UHCevi eiskalt zum 2:1-Führungstreffer, bevor kurz darauf das 3:1 und damit die endgültige Entscheidung fiel.
Mit viel gegenseitigem Support und einem geschlossenen Auftreten zeigten die Gossauerinnen eine reife Teamleistung.
Spiel 2: I. M. Davos-Klosters vs. UHCevi Gossau 6:7
Nach zwei Spielen Pause startete der UHCevi Gossau um 12:40 Uhr gegen die Iron Marmots Davos Klosters stark in die Partie. Nach 20 Minuten führte Gossau verdient mit 4:1. Auch nach der Pause blieb das Team zunächst überlegen und erhöhte auf 6:2.
Davos reagierte mit einer zusätzlichen Feldspielerin anstelle der Torhüterin und machte das Spiel nach der Pause nochmals spannend. Gossau hatte in Unterzahl Mühe, und so kamen die Marmots bis auf 7:6 heran. In einer nervösen Schlussphase verteidigten die Gossauerinnen den Vorsprung jedoch und brachten den zweiten Sieg des Tages über die Zeit.
Fazit:
Dank viel Wille, Freude am Spiel und einer geschlossenen Teamleistung durften die Gossauerinnen verdient vier Punkte mitnehmen. Trotz des erfolgreichen Tages bleiben jedoch einige Baustellen, die es anzugehen gilt – allen voran das Boxplay, welches nochmals gründlich analysiert werden muss. Die Mannschaft blickt bereits optimistisch auf die nächste Runde am 07.12.2025 in Davos.
Weitere 4 wichtige Punkte!
Meisterschaft
Timmel Hochkonzentriert
Matchtelegramm
Glattal Falcons - UHCevi Gossau 1:3 (1:0, 0:3)
Berufsfachschule BBB Martinsberg, Baden. SR Orlando.
Tore: 5. L. Hauser 1:0. 27. N. Meier 1:1. 30. A. Eglauf 1:2(PP). 38. N. Meier 1:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Glattal Falcons. UHCevi Gossau keine Strafen.
UHCevi Gossau: Feldmann; Fischer, Eglauf, Gehring; Guillod, Lütolf, Sanchez; Timmel, Brecher, Werthan; Meier; Seitz.
Gegner: Buchs, Winkler, Breitenmoser, N. Reichert, S. Hauser, Benkhardt, Frech, Städeli, K. Reichert, Diem, L. Hauser.
Bemerkungen: 35. Time-out Falcons.
I. M. Davos-Klosters - UHCevi Gossau 6:7 (1:4, 5:3)
Berufsfachschule BBB Martinsberg, Baden. SR Etzensperger.
Tore: 2. N. Meier (A. Eglauf) 0:1. 4. C. Paschoud 1:1. 4. N. Meier 1:2. 14. S. Fischer 1:3. 20. L. Lütolf (L. Guillod) 1:4. 25. N. Gehring (N. Meier) 1:5. 28. A. Solèr 2:5. 30. N. Meier 2:6. 31. A. Solèr (S. Hoffmann) 3:6. 32. A. Solèr (C. Paschoud) 4:6. 34. L. Lütolf 4:7. 35. E. Jäger 5:7. 40. C. Paschoud (S. Hoffmann) 6:7.
Strafen: Davos keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen UHCevi Gossau.
Gegner: Jäger, Solèr, Schröttenthaler, Hoffmann, Lötscher, Soder, Meisser, Conrad, Siegenthaler, Paschoud, Nerreter.
UHCevi Gossau: Seitz; Fischer, Eglauf, Gehring; Guillod, Lütolf, Sanchez; Timmel, Brecher, Werthan; Meier; Feldmann.
Bemerkungen: 28. Time-out Davos.