Direkt zum Inhalt

Aufwärtstendenz beim Herren I

Meisterschaft
Sieg und Unentschieden an der dritten Meisterschaftsrunde

UHCevi Gossau vs. UHC Elgg 10:6 (5:1) 

In der 3. Meisterschaftsrunde waren die Gossauer gefordert, den die 0 Punkte Runde zuvor war etwas einmaliges, dass sich nicht wiederholen sollte. Die Gossauer waren dann auch von Beginn weg spielbestimmend und gingen früh durch Nicholas Walther in Führung. Die Maschinerie schien gut zu laufen als kurze Zeit später Ehrensperger herrlich Herrmann bediente und dieser das nächste Tor erzielen konnte. Als sich Elgg dann auch noch eine Strafe leistete stand es bald schon 4:0 für die Gossauer. Es war schon ein grosses Geschenk der Gossauer notwendig um Elgg ebenfalls zum Toreschiessen einzuladen. Das Halbzeitsresultat von 5:1 ging aber vollkommen in Ordnung. 

In der zweiten Halbzeit erhöhte Elgg den Druck und fand nun richtig ins Spiel. Die Gossauer bekundeten auf dem Hallenboden von Bäretswil doch immer wieder Mühe den Ball kontrolliert und schnell Laufen zu lassen was Elgg anbot die Aufholjagd zu starten. Doch so richtig gelingen wollte dies nicht, immer wieder trafen die Gossauer das leere Tor und so feierten die Zürcher Oberländer einen wichtigen Sieg. 

UHCevi Gossau vs. UHC Flying Penguins Niederwil 7:7 (3:4) 

Gegen Niederwil dachten wohl die meisten Zuschauer das die Gossauer ein leichtes Spiel haben sollten, hatten sie doch soeben Elgg vom Platz gefegt. Doch wie so oft gestaltete sich das Spiel schwierig und Niederwil nutzte die wenigen Chancen die man hatte clever aus. Es war ein hin und her und die Gossauer hätten zwischenzeitlich mit 3:1 davon ziehen können, doch die Chancenauswertung lies zu wünschen übrig. Das man zur Pause mit 3-4 im Rückstand war, wäre aber nicht nötig gewesen. 

Es galt in der zweiten Halbzeit die Fehler in der Defensive zu reduzieren und offensiv die Chancen zu nutzen, doch der Motor stotterte und als Niederwil zum 7:4 traf entschied man sich von nun an ohne Torhüter dafür mit einem zusätzlichen Feldspieler zu agieren. Dies gelang mit Erfolg, zuerst war es Ehrensperger der ein Querpass wunderbar unter die Latte ballerte. Im Anschluss nutzte der Routinier Wyler eine Unkonzentriertheit des gegnerischen Torhüters zum Anschlusstreffer aus. Schliesslich war es ein Weitschuss von d’Hooghe der den Ausgleich sicherstellte. Die Gossauer wollten mehr, man spielte weiter mit einem Mann mehr doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Am Ende ging das Unentschieden in Ordnung, die Gossauer hätten auch hier mehr holen können, wäre man von Beginn weg konzentrierter gewesen. 

Mit 3 von 4 Punkten lässt es sich aber wesentlich besser Leben als in der Runde zuvor wo man mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Nun gilt der Fokus auf die kommende Heimrunde wo mit Bäretswil und Hinwil gleich beide Derbys anstehen. Auch hier gilt es wieder konzentriert und fokussiert zu bleiben, es müssen Punkte her will man sich ins Playoffrennen einschalten.

Matchtelegramm
UHC Elgg – UHCevi Gossau 6:10 (1:5, 5:5)
MZH Dorf, Bäretswil. – 0 Zuschauer. – SR Giovanni Orlando.
Tore: Walther (A. Abbühl) 0:1, Schmid (Ehrensperger) 0:2 (PP), M. Herrmann (Ehrensperger) 0:3, A. Abbühl (Gut) 0:4, Elgg 1:4, Ehrensperger (Schmid) 1:5;
Walther (A. Abbühl) 1:6, Elgg 2:6, Schmid (A. Abbühl) 2:7, Wyler (d'Hooghe) 2:8, Elgg 3:8, Elgg 4:8, Elgg 5:8, Schmid (Ehrensperger) 5:9, Elgg 6:9, Schmid (M. Herrmann) 6:10.
Strafen: UHC Elgg 1-mal 2 Minuten, UHCevi Gossau 1-mal 2 Minuten (d'Hooghe).
UHCevi Gossau: Diener; Ehrensperger, M. Herrmann, Schmid; Gut, A. Abbühl, Walther; Hürlimann, Brülhart, Wyler; d'Hooghe.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Escher (überzählig), J. Abbühl, Rüegg (verletzt) .
 
UHCevi Gossau – Flying Penguins Niederwil 7:7 (3:4, 4:3)
MZH Dorf, Bäretswil. – 0 Zuschauer. – SR Giovanni Orlando.
Tore: Niederwil 0:1, Brülhart (Wyler) 1:1, A. Abbühl (Gut) 2:1, Niederwil 2:2, Niederwil 2:3, Gut (A. Abbühl) 3:3, Niederwil 3:4;
Niederwil 3:5, Hürlimann 4:5 (Penalty), Niederwil 4:6, Niederwil 4:7, Wyler (d'Hooghe) 5:7 (4:3), Ehrensperger 6:7 (4:3), d'Hooghe (Ehrensperger) 7:7 (4:3).
Strafen: keine Strafen.
UHCevi Gossau: Escher (ab 21. Diener); Ehrensperger, M. Herrmann, Schmid; Gut, A. Abbühl, Walther; Hürlimann, Brülhart, Wyler; d'Hooghe.
Bemerkungen: ohne  J. Abbühl, Rüegg (verletzt) .