Direkt zum Inhalt

B-Junioren mit zwei klaren Siegen

Meisterschaft

Die B-Junioren, welche heute schon die 8 Runde spielen durften, konnten sich mit den Spielern aus Lenzburg und denjenigen von den Üdiker Lions messen. Start in den Tag war schon früh, da wir das erste Spiel vom Tag austragen.

Der Untergrund in der Grosshalle Tösstal war uns von Vorbereitungsspielen her nicht unbekannt. Ob dies heute hilft? Die Vorbereitung auf den Match liefen gut. Praktisch mit dem kompletten Kader konnten wir diese in Angriff nehmen. Wir rieben uns dann die Augen doch noch einmal um sicher zu gehen, ob der Gegner effektiv nur mit 3 Feldspieler und 1 Torhüter angereist waren...Tatsächlich.. 

Die Trainer hoben den Mahnfinger und warnten dass auch dieses Spiel zuerst gespielt sein muss. Gesagt getan, der Start in das Spiel dann eher gemächlich und ohne Hektik. Trotzdem konnten die unsrigen nach einigen gespielten Minuten das Score auf 1:0 erhöhen. In der Folge schlichen sich immer wieder Fehler in der Verteidigung ein und prompt zappelte der Ball in unserem Tor zum 1:1 Ausgleich. Der dritten Linie gefiel das gar nicht und erhöhte wieder auf 2:1. Trotzdem waren unsere Junioren immer mal wieder ein Schritt zu Spät und setzten den Stock Regelwidrig ein. Bis zur 10 Minute lief nach dem 2:1 nicht mehr viel, ehe der Schiedsrichter zurecht eine 2 Minuten Strafe wegen wiederholtem Vergehen gegen uns verhängte. Die Box bildeten zwei Spieler aus der 4 Linie welche bis dahin noch nicht ins Spielgeschehen eingegriffen haben. Dass beim Gegner vermutlich die Spieler fehlten, welche sonst überzahl spielen, wurde schnell ersichtlich, den unsere Box hatte das Spiel mehrheitlich im Griff und konnte sogar ein Tor erzielen. Die Strafe wurde ohne Gegentor runtergespielt und danach erwachten auch die anderen Linien und beteiligten sich am Toreschiessen. Mit 5:1 konnten wir in den Pausentee.

In der zweiten Halbzeit dann etwas mehr Tempo und besser gespielte Pässe halfen um kontinuierlich Tore zu Schiessen. Die Junioren kämpften um die Bälle wurden aber nicht immer dafür belohnt. Plötzlich musste ein weiteres Gegentor hingenommen werden. Beim Endstand von 13:2 konnte man dann dieses Verkraften. Dennoch war es keine Glanzleistung wenn man das Spiel als ganzes betrachtet.

Im zweiten Spiel gegen die Üdiker Lions hatten wir eine Rechnung offen vom Hinspiel, wo wir uns selber geschlagen haben und somit auch das Spiel verloren. Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Es wurden Tore auf beiden Seiten verzeichnet und die Abschlussqualität der Gegner war nicht schlecht. Da musste zwingend konzentriert Verteidigt werden sonst hagelt es zu viele Bälle auf unser Tor. Kurz vor der Pause Stand es 5:5 und man versuchte mit einem Angriff 10 Sekunden vor der Sirene den Führungstreffer zu erzielen. Leider ging dies in die Hose, der Torhüter vom Gegner schnappte sich den Ball und lancierte seinen Stürmer welcher Volley das 5:6 erzielen konnte.

Eine Reaktion musste her wollte man dieses Spiel gewinnen und die kam. Die Verteidigung konnte Stabilisiert werden und der Ball lief super in den eigenen Reihen. So kontrollierten wir das Spiel super bis zum Schluss. Nicht weniger als 6 Tore ohne Gegentor halfen zum Verdienten Sieg von 11:6.

Dieser Mannschaft darf einmal ein Kompliment ausgesprochen werden. In den letzten Runden konnte viel mehr das gezeigt werden, wo man auch kann. Wo Anfang Saison knappe Spiele verloren wurden, werden jetzt deutlichere Siege erspielt und Klever zusammen gespielt. Macht weiter so!