Direkt zum Inhalt

Ein weiterer Vierer für das Fanionteam

Meisterschaft
Vier Punkte aus Aarburg

UHCevi Gossau vs. Wehntal Regensdorf

Mit Regensdorf traf man auf die Jungmannschaft der Liga und aufgrund diverser Verletzungen waren diese in der laufenden Saison noch nicht so richtig auf Touren gekommen. Man wusste also nicht genau was einem erwarten würde.

Nichts desto trotz wollte man sich die beiden Punkte sichern, um weiter auf Playoffkurs zu bleiben. Das Spiel war von Beginn weg hart umkämpft, jedoch von beiden Teams stets fair geführt. Es war ein wahres Hammergeschoss von Hürlimann, das das Skore eröffnete. Regensdorf war jedoch in der ersten Halbzeit bissiger und aggressiver, einzig die Effizenz liess zu wünschen übrig. Dank einem Doppelschlag übernahmen Sie dennoch die Führung und zwangen den Cupsieger nun zu einer Reaktion. Diese sollte nicht lange auf sich warten lassen, und nur kurze Zeit später übernahmen die Gossauer wieder die Führung. Mit einer komfortablen 5:2 Führung ging man in die Pause.

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Gossauer aber völlig und Regensdorf war dank einem schnellen Doppelschlag wieder zurück im Spiel. Die Umstellung auf zwischenzeitlich 2 Linien zeigte Wirkung und sofort konnte man den Druck wieder erhöhen und entsprechend auch das Resultat. Man zeigte sich in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten effizienter, der Vorsprung liessen sich die Gossauer aber nicht mehr nehmen und siegten am Ende verdient mit 12:6.

UHCevi Gossau vs. Spreitenbach

Im zweiten Spiel mussten gegen Spreitenbach nochmals zwei Punkte angestrebt werden. Ein unbequemer Gegner, den man nie unterschätzen darf. Im Normalfall muss aber die volle Punktzahl eingefahren werden, will man in den Playoffs spielen.

Das Spiel war von der ersten Minute an hart umkämpft und mehrere Zweikämpfe waren am Rande der Legalität. Der Schiedsrichter liess sehr viel laufen, was zu eben erwähnten harten Zweikämpfen führte, doch hatte er eine klare Linie. Frauchiger glänzte in der ersten Halbzeit mit einem Traumpass. Als alle dachten, dass der Verteidiger abschliessen würde, hatte er das Auge für den besser postierten Baumgartner, welcher das 1:0 erzielte (14:53 im Video). Der Ausgleich durch Spreitenbach wurde durch einen sehenswerten Weitschuss von Routinier Leimbacher wettgemacht (19:43).

Die zweite Hälfte war genauso hart, wenn nicht sogar noch härter geführt als die erste und das Spiel verlief ausgeglichen. Als die Gossauer mit 5:3 in Führung lagen, riskierte Spreitenbach viel und Leimbacher sowie Hürlimann sorgten für die Entscheidung in einem wahren Thriller.

Es konnten wichtige 4 Punkte und viel Selbstvertrauen aus Aarburg mitgenommen werden. Nun gilt es den Fokus schnellstmöglich auf den Cup Viertelfinal gegen Wiler Ersigen II zu legen.

 

Matchtelegramm
UHCevi Gossau – UHC Wehntal-Regensdorf 12:6 (5:2, 7:4)
Grosse Paradiesli-Halle, Aarburg. – 0 Zuschauer. – SR Marc Preisig.
Tore: 1. Hürlimann (L. Baltisberger) 1:0, 11. Regensdorf 1:1 (PP), 12. Regensdorf 1:2 , 15. Wyler (L. Baltisberger) 2:2, 16. Brülhart (Frauchiger) 3:2 , 17. Walther 4:2 , 20. Brülhart (Frauchiger) 5:2;
25. Regensdorf 5:3, 27. Regensdorf 5:4, 28. Leimbacher (Walther) 6:4, 29. Regensdorf 6:5, 30. Walther (Rüegg) 7:5, 31. Walther (Leimbacher) 8:5, 35. Wyler (Bieri) 9:5, 38. Baumgartner 10:5 (EN), 38. Regensdorf 10:6, 39. Wyler (L. Widmer) 11:6, 40. Hürlimann (L. Widmer) 12:6 .
Strafen: UHCevi Gossau 1-mal 2 Minuten (Baumgartner), Regensdorf keine.
UHCevi Gossau: Bieri; Leimbacher, Walther, Rüegg; Hürlimann, L. Baltisberger, Wyler; Baumgartner, Brülhart, Frauchiger; L. Widmer.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne K. Diener (überzählig), B. Widmer, S. Brühwiler, Bücheler, Frank, d‘Hooghe, Keller.
 
UHCevi Gossau – STV Spreitenbach 6:4 (2:1, 4:3)
Grosse Paradiesli-Halle, Aarburg. – 0 Zuschauer. – SR Hercli Christoffel.
Tore: 14. Baumgartner (Frauchiger) 1:0, 17. Spreitenbach 1:1 (PP), 18. Leimbacher (Rüegg) 2:1;
21. Spreitenbach 2:2, 25. L. Widmer (Wyler) 3:2, 26. Spreitenbach 3:3, 28. Hürlimann (L. Widmer) 4:3, 29. Leimbacher (Walther) 5:3, 30. Spreitenbach 5:4, 33. Hürlimann (Brülhart) 6:4.
Strafen: UHCevi Gossau 1-mal 2 Minuten (Rüegg), Spreitenbach 1-mal 2 Minuten.
UHCevi Gossau: K. Diener; Leimbacher, Walther, Rüegg; Hürlimann, L. Baltisberger, L. Widmer; Baumgartner, Brülhart, Frauchiger; Wyler.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Bieri (überzählig), B. Widmer, S. Brühwiler, Bücheler, Frank, d’Hooghe,Keller. 16. K. Diener hält Penalty