Direkt zum Inhalt

Eine Runde weiter

Ligacup
Eine Runde weiter

Aufgrund der Tatsache, dass es für viele Teams schwierig scheint, sich die Cupdaten in der Agenda zu reservieren, und dank der Kompromissbereitschaft der Gossauerinnen (ob diese den Gegnern wirklich zusteht, ist ein heisser Diskussionspunkt…), wurde unsere 16tel-Partie eine Woche früher als geplant angepfiffen.

Mit UHC Winterthur United stand ein relativ unbekannter Gegner auf dem Platz und so wussten die Zürcher Oberländerinnen nicht so recht, worauf sie sich bei den Gegnerinnen einstellen mussten. Die eigenen Vorgaben waren jedoch klar und das Team freute sich besonders darüber, erstmals auch wieder Nachwuchsspielerinnen von den A-Juniorinnen mit dabei zu haben.

Das Spiel startete auf beiden Seiten kämpferisch, blieb jedoch lange ohne Torerfolg. Gossau war zwar viel am Drücker, das erste Tor gelang aber erst nach 8 Minuten durch Thoma (Zuspiel von N. Marty). Im ersten Drittel gelangen noch 4 weitere Tore durch Brecher, N. Marty, Timmel und Guillod.

So durfte man sich mit einem Fünftorevorsprung in die Pause verabschieden. Im zweiten Drittel stellte Gossau auf drei Linien um und Gehring und Sanchez kamen erstmals in einem Ernstkampf zum Zug. Das zweite Drittel lief etwas durchzogener, viel unnötige Hektik auf Gossauer Seite bot dem Gegner Möglichkeiten zwei Tore, eines davon in Überzahl, zu schiessen. Auf Gossauer Seite konnten aber Timmel und Guillod den Vorsprung weiter ausbauen und auch Gehring gelang ihr erstes Tor in der 1. Liga der Damen, was besonders gefeiert wurde.

Im letzten Drittel gelang den Gossauerinnen ein Tor in Überzahl, die Gegnerinnen machten aber weiter erfolgreich Druck und konnten sich auch noch in die Torschussliste eintragen.

Zum Schluss stand 3:9 zugunsten der Gossauerinnen, die Pflicht eines Sieges war erfüllt, wenn auch nicht mit einer glanzvollen Leistung. Trotzdem freuen wir uns sehr über den Einzug in den 8tel-Final.

Matchtelegramm
UHC Winterthur United – UHCevi Gossau 3:9 (0:5, 2:3, 1:1)
Sekundarschule Oberseen, Winterthur. – 17 Zuschauer. – SR Patrick Marty.
Tore: 08:09 Thoma (N.Marty) 0:1, 14:58 Brecher (Guillod) 0:2, 16:36 N. Marty (Thoma) 0:3, 17:06 Timmel (Thoma) 0:4, 18:51 Guillod 0:5;
26:50 Timmel 0:6, 29:25 Winterthur United 1:6, 34:43 Winterthur United (PP) 2:6, 35:33 Gehring 2:7, 38:10 Guillod 2:8;
45:24 Thoma (Guillod) im Powerplay 2:9, 52:42 Winterthur United 3:9.
Strafen: Winterthur United 1-mal 2 Minuten, UHCevi Gossau 1-mal 2 Minuten (Brecher).
UHCevi Gossau: Feldmann; N. Marty, Guillod, Timmel; Thoma, Brecher, Tanner; A. Marty, Gehring, Sanche.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Brunner (ohne Einsatz), Seitz und Riner (beide abwesend)