Direkt zum Inhalt

Eine Runde weiter im Swiss Mobiliar Cup

Cup

Am Samstag, den 11. Mai 2024, kamen die Gossauer Fans zum ersten Mal in Genuss eines Heimischen Auftritts der Grossfeldmannschaft. Mit einem 6:3-Sieg gegen Floorball Albis zog Gossau in die nächste Runde des Mobiliar Unihockey Cups ein.

Schon früh im Spiel sorgte Nicolas Walther für Euphorie auf den Rängen. Nach nur drei Minuten traf er zum 1:0, assistiert von Jonas Ott. Kurz vor Ende des ersten Drittels legte Walther erneut nach und erhöhte auf 2:0 – Gossau zeigte sich effizient in der Offensive und verteidigte konsequent.

Das zweite Drittel begann mit einem Rückschlag. Es wurde zugeschaut statt verteidigt und prompt verkürzte ein Albisser Hintermann auf 2:1. Trotz eines Gegentreffers liess sich Gossau nicht beirren: Yves D'Hooghe erzielte nach knapp 29 Minuten das 3:1 und Philipp Schmid versenkt einen zugesprochenen Penalty abgeklärt zum 4:1. Kurz danach war es wieder ein Weitschuss welcher die Albisser auf 4:2 herankommen liess.

Im letzten Drittel machte Gossau den Sack zu. Lukas Baltisberger erhöhte auf 5:2, und wenig später sorgte Patrick Gal für das 6:2. Ein Gegentreffer kurz vor Schluss konnte die Stimmung nicht trüben – man kann sich über einen souveränen Sieg freuen.

Mit einer beeindruckenden Teamleistung und fantastischen Toren sicherte sich UHCevi Gossau einen verdienten Sieg. Dies ist auch den fähigen Aushilfen aus dem Herren 1 und 2 vom Kleinfeld zu verdanken, die wie gewohnt brillierten. Die nächste Runde im Mobiliar Unihockey Cup wartet – und mit dem UHC Pfannenstiel aus der NLB ein Gegner von ganz anderem Kaliber an!

Matchtelegramm
UHCevi Gossau - Floorball Albis 6:3 (2:0, 2:2, 2:1)
AL arena, Gossau ZH - 50 Zuschauer - SR Gmünder/Wieser
Tore: 3. Walther (Ott) 1:0, 19. Walther (Schmid) 2:0;
25. Ruprecht 2:1, 29. d'Hooghe (Schmid) 3:1, 32. Schmid 4:1 (Penalty), 33. Broch (Walker) 4:2;
50. L. Baltisberger 5:2, 54. Gal (Reist) 6:2, 60. Lutz (Maurer) 6:3.
Strafen: keine Strafen.
UHCevi Gossau: Kunz; d'Hooghe, Egloff, Schmid, L. Baltisberger, N. Monhart, Kuster, Reist, Gal, D. Baltisberger, Demont, Escher, Stadelmann, Vögeli, Bärtschi, Raffi, Walther, Ott.