Die Stimmung auf der Hinfahrt war super und alle freuten sich auf den Tag. Die drei Trainer der Teams waren gespannt wie sich ihre Junioren gegen die Konkurrenz anstellt.
In Sursee angekommen, blieb genügend Zeit um bei dem heissen Wetter noch etwas ausserhalb der Halle zu verweilen und sich auf die Spiele vorzubereiten. Zuerst waren die beiden B Teams im Einsatz. Das B2 startete mit einem Sieg, auf dem anderen Feld das B1 wo das Spiel knapp verloren hatte. Gleich danach standen die A-Junioren im Einsatz um sich gegen das bekannte Eschenbach zu messen. Eschenbach welche jeweils mit zwei Teams antreten, stand somit mindestens zweimal auf dem Spielplan. Das spiel endete Unentschieden, auch weil Eschenbach das Spielgeschehen eher verlangsamte und immer wieder den Ball in der Defensiven Zone behielt.
In der Folge wechselten sich die Kategorie A- und B-Junioren ab und man Unterstützte sich gegenseitig als Fan's . Die zweite B-Runde konnte dann auch von beiden Mannschaften gewonnen werden. Im direkt Duell dass in der nächsten Runde folgte, konnte sich das B2 durchsetzen. Diese waren ab da auf Gruppensieger Kurs.
Die Junioren A taten sich jeweils nur in den ersten 5 Minuten ihrer Spiele etwas schwer mit dem finden des Tores, konnten dann aber ebenfalls zwei Siege verbuchen.
Die Stimmung im Gossauer Lager war prima, aber man wusste, es müssen noch weitere Siege her, will man in die Finalspiele gelangen. Die Junioren B2 mussten sich gegen Wiler-Ersigen 1 zum ersten mal geschlagen geben. Das B1 hingegen konnte einen Sieg erspielen und war so auch wieder auf Kurs für eine Tabellenplatz. Die Junioren A konnten ab Spiel 3 einen Zacken zulegen und gewannen alle Gruppenspiele sehr deutlich was den Finaleinzug bedeutete wo wiederum Eschenbach 1 wartete.
Die Junioren B1 haben ebenfalls noch einen Sieg erspielt und fanden sich auf der Tabelle auf dem 3 Platz wo sie sich nochmal mit Wiler-Ersigen 1 Messen konnten um den dritten Platz auszumachen. Das B2 mit noch einem Sieg im letzten Spiel stand auf Platz 1, da das direkt Duell gegen Wiler-Ersigen 2 im Gruppenspiel gewonnen werden konnte.
Die B-Junioren waren zuerst an der Reihe und mussten sich zweimal mit den Wiler-Ersigen Teams messen. Die beiden Spiele wurden ehrgeizig geführt, vielleicht war aber auf Gossauer Seite die Luft langsam draussen oder evtl. die Spielverzögerungen die Schlussendlich zu zwei Niederlagen führten.
Dennoch dürfen beide Teams Stolz sein mit dem 2. resp. 4. Rang und konnten sich mit guten Gegner vor der Saison nochmals Messen. Es gibt noch 1-2 Schrauben anzuziehen bis dann die Saison richtig losgeht.
Das Duell zwischen B1 und B2 ist sicher auch noch nicht fertig diskutiert, den man darf sich in der Saison nochmal zweimal duellieren.
Jetzt Standen in Sursee die Platzierungsspiele der A-Junioren an. Gossau bemüht etwas für das Spiel zu machen, Eschenbach wieder wie im ersten Spiel eher passiv Unterwegs. Sicherlich muss man sicher selber an der Nasse nehmen, wenn man die wenigen 100% Chancen nicht verwertet und so die Führung erzielen könnte. Weil auch die beiden Torhüter ihren Job gut machten, endete das Spiel 0:0 und es musste im Penaltyschiessen entschieden werden.
Eschenbachs Angriff, wurde vom Gossauer Torhüter zunichte gemacht. Auf der anderen Seite der Gossauer Spieler welcher das 1:0 machte. Dann konnte der Angriff von Eschenbach wieder zunichte gemacht werden. Es scheiterte aber auch der Gossauer Spieler, immer noch 1:0. Wenn der dritte Versuch von Eschenbach zunichte gemacht wird, haben wir das Spiel gewonnen. Die Bank und die Fans Standen zusammen und waren gespannt auf den Penalty.
Unser Torhüter war auch zum dritten Mal der Sieger im Duell und Gossau feierte den Gruppensieg und Titelverteidigung der A-Junioren am Surseecup.
Nach der Siegerehrung wurde noch weiter gefeiert und etwas in Sursee verweilt, ehe wir dann mit dem Car und zwei Pokalen wieder zurück nach Gossau fuhren. Der A-Junioren Pokal wurde dann auch sofort im Pokalregal der AL arena platziert.
Auch bei den A-Junioren freut man sich auf die Saison. Müssen aber ebenfalls noch ein paar Justierungen vornehmen. Die Stimmung und die angeschlagene Richtung passt schon einmal.