Direkt zum Inhalt

Eine Runde weiter

Ligacup
Heller Trifft zum 2:1

Dass es nicht einfach werden sollte, war bereits im Vorfeld klar, dass es eine Revanche (in der Meisterschaft) nur wenige Stunden später geben wird ebenfalls. Mit diesem Sieg erspielten sich die Damen die nächste Runde und mit dem SV Krauchtal einen Gegner aus der zweiten Liga.

Chilis Rümlang-Regensdorf II - UHCevi Gossau 7:8 (2:2, 4:3, 1:3)

Das erste Drittel startete rasant. Beide Teams suchten den ersten Treffer. Die Chilis erhöhten den Druck bereits früh, indem sie die Torfrau durch eine vierte Spielerin ersetzten. Dieses System führte in der vierten Minute zum 0:1. Ganz genau eine Minute später konnten die Gossauerinnen durch Ulrich mit einer Standardsituation, sprich einem Freistoss, zum Ausgleich einnetzen. Die Rümlangerinnen versuchten es immer wieder mit vier Feldspielerinnen, konnten aber damit keinen Erfolg mehr erreichen. Es waren eher die Gossauerinnen, welche in der 9. Minute durch die zweite Verstärkungsspielerin Heller in Führung gehen konnten. Der Vorsprung hielt aber nicht lange an und das Heimteam glich in der elften Minute wieder aus. In diesem Drittel gab es keine Tore mehr. Dies auch dank der stark aufspielenden Torfrauen.

Im zweiten Drittel gingen die Gäste gleich nach dem ersten Bully vermeintlich in Führung. Die Gossauerinnen klatschten ab, das Heimteam liess die Köpfe hängen und der Schiri, der liess weiterlaufen. Zum Glück reagierten die in Weiss aufspielenden Gossauerinnen geistesgegenwärtig und konnten einen Konter verhindern. Trotzdem gelang es dem Heimteam den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Aufgeladen durch den Frust des anullierten Tores und des Gegentreffers, war es dann Brecher, welche im dritten Nachschuss den Ball in die Maschen hämmerte. Gossau konnte danach immer wieder in Führung gehen und die Chilis kurz darauf ausgleichen. Am Ende des Drittels konnten dann die Chilis doch noch die 6:5 Führung in die Pause mitnehmen.

Nach der Pause konnte das Heimteam dann die Führung sogar auf zwei Tore ausbauen. Die Gossauerinnen liessen sich davon aber nicht verunsichern und spielten ihr Spiel weiter. Mit zwei Treffern innerhalb von zwei Minuten konnte der Ausgleich wieder hergestellt werden. Die Chilis versuchten immer wieder mit vier Feldspielerinnen die Gossauerinnen zu bremsen und ihrerseits den Führungstreffer zu erzielen. In der 56. Minute konnte Timmel den Führungstreffer erzielen, welcher dann (aus Sicht der Gäste) zum Glück auch der letzte Treffer des Spiels wurde. Das Heimteam nahm dann gleich sein Time-Out und spielte die letzten Minuten praktisch nur noch zu viert. Seitz im Tor und die gute Box der Gossauerinnen konnten den Ausgleichstreffer aber verhindern und so verdient das Spiel gewinnen.

Die nächste Runde findet am Wochenende vom 07./08. Oktober statt. Es wird wohl auswärts gegen den SV Krauchtal gespielt werden.