Direkt zum Inhalt

Geglückter Playoffauftakt gegen Rüttenen

Playoff

Wie bereits im letzten Jahr heisst der Playoff Viertelfinalgegner UH Rüttenen. Im letzten Jahr wurde diese Serie erst im dritten und letzten Spiel entschieden. Dieses Jahr wollen es die Zürcherinnen schneller entscheiden und somit im Heimspiel vorlegen.

Der Start verlief aber alles andere als gut. So waren es die Rüttener welche eine Lücke zwischen Pfosten und Torwart zum 0:1 ausnutzen konnten. Dies war aber dann auch das letzte Tor der Solothurnerinnen in diesem Spielabschnitt. Eglauf, Timmel und Marty konnten bis zur 14. Spielminute das Score zu Gunsten der Zürcherinnen drehen. Eine Strafe gegen Eglauf in der 20. Minute konnte von den Gästen noch nicht genutzt werden.

Nach der ersten Pause nahm Eglauf für weitere 1:13 auf der Strafbank platz und die Gossauerinnen mussten in Unterzahl in dieses Drittel starten. Obwohl das Heimteam diese Unterzahl unbeschadet überstehen konnte, gingen die nächsten zwei Tore auf das Konto der Gäste. Somit stand es zur Spielmitte Unentschieden 3:3. Timmel und Eglauf konnten ihre Farben vor der Pause aber nochmals mit zwei Toren in Führung schiessen.

Auch im letzten Spielabschnitt konnten die Solothurnerinnen das erste Tor erzielen und somit auf 5:4 verkürzen, nach einem Gerangel vor dem Tor fand der Ball den Weg in die Maschen. Nach dem Tor von Ulrich in der 57. Minute nahmen die Gäste ihr Time Out. Darauf hin versuchten sie es vermehrt mit einer vierten Feldspielerin. Die einzigen die aber diese Situation ausnutzen konnten waren die Gossauerinnen und so konnte Heinzer in der 59. Minute mit einem Empty Netter den "Sack zue mache".

 

Das nächste Spiel ist am Samstag 09.03.24 um 17:00 Uhr in der Turnhalle Weihermatt in Langendorf. Die Damen würden sich über lautstarke Unterstützung freuen. Ansonsten wird wieder ein Livestream auf den üblichen Kanälen geschaltet.

Matchtelegramm

UHCevi Gossau – UH Rüttenen 7:4 (3:1,2:2,2:1)
Berufsschule Widum, Wetzikon ZH. 200 Zuschauer. SR Killias.

Tore: 4. I. Reinhart (P. Steiner) 0:1, 7. A. Eglauf (K. Timmel) 1:1, 11. K. Timmel (A. Eglauf) 2:1, 14. A. Marty 3:1;
25. I. Reinhart (A. Schmid) 3:2, 29. I. Reinhart (A. Schmid) 3:3, 38. K. Timmel (C. Heinzer) 4:3, 39. A. Eglauf (K. Timmel) 5:3;
42. T. Koller 5:4, 57. S. Ulrich (K. Timmel) 6:4, 59. C. Heinzer 7:4.
Strafen: Gossau 1x 2 Minuten (Eglauf), Rüttenen keine
UHCevi Gossau: Seitz; Werthan, Brecher, Herrmann; Timmel, Heinzer, Eglauf; Guillod, Riner, A. Marty; Ulrich, Stettbacher, Sanchez, Tanner.
Bemerkungen: Gossau ohne Feldmann (Verletzt), Thoma (Coach), Bestplayer: I.Reinhart, K. Timmel.