Direkt zum Inhalt

Gossauer Schlussspurt reicht für 2. Rang!

Meisterschaft
Heimrecht in den Playoffs!

Bereits in der vorletzten Meisterschaftsrunde konnte man sich definitiv für die Playoffs qualifizieren, so ging es in der letzten Meisterschaftsrunde noch darum, ob man als 4. / 3. oder sogar 2. in die Playoffs starten würde. 

Mit 2 Punkten Rückstand auf Elgg und einem Punkt Vorsprung auf Bäretswil versprach die letzte Meisterschaftsrunde noch einmal viel Spannung. Die Gossauer erledigten Ihre beiden Aufgaben mit Bravour. Zuerst siegte man deutlich gegen Hinwil, was auch wichtig war für das Torverhältnis, sollte man mit Elgg am Ende punktgleich sein. Der Sieg gegen Bäretswil bedeutete auch, das Bäretswil definitiv auf dem 4. Rang bleiben würde. Kurz vor Ende zeichnete sich ein Drama ab, die Gossauer mit 5:3 in Führung lagen, kassierten ein Strafe rund 3 Minuten vor dem Ende. Doch es war Walther der mit einem Shorthander die Entscheidung herbeibrachte.

Der Druck auf Elgg war nun maximal, mussten Sie doch mindestens 3 Punkte holen um sich den 2. Platz zu sichern. Bereits im 1. Spiel gegen Bäretswil kam Elgg aber nicht über ein Unentschieden hinaus. Das letzte Saisonspiel gegen das Heimteam Mörschwil musste nun entscheiden. Die Heimkulisse schien Mörschwil gut zu tun. Nachdem sie bereits Cazis geschlagen hatten, luchsten sie nun auch Elgg einen Punkt ab, und verhalfen den Gossauern zum 2. Platz in der Regular Season. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Mörschwil.

In den Playoffs kommt es nun zum Duell mit einem altbekannten Gegener, dem UHC Oekingen. Das erste Spiel findet ausserordentlich am Sonntag, 3. März in Wetzikon in der Sporthalle Wydum um 15 Uhr statt, da die AL Arena leider das ganze Wochenende besetzt ist.

Matchtelegramm

UHCevi Gossau – emotion Hinwil-Tann 9:3 (6:1, 3:2)
Sporthalle Seeblick, Mörschwil - SR Manuel Hauri

Tore: 2. Walther 1:0, 2. J. Abbühl (d'Hooghe) 2:0, 11. Hürlimann (J. Abbühl) 3:0, 12. Walther (Ehrensperger) 4:0, 14. A. Abbühl (Schmid) 5:0, 16. Gut (A. Abbühl) 6:0, 18. Hinwil 6:1;
22. Gut (Schmid) 7:1, 25. Hinwil 7:2, 31. Gut (Schmid) 8:2, 39. Ehrensperger (J. Abbühl) 9:2 (4:3), 39. Hinwil 9:3.
Strafen: keine 
UHCevi Gossau: Diener; A. Abbühl, Gut, Schmid; Ehrensperger, Rüegg, Walther; Hürlimann, d'Hooghe, J. Abbühl; Schläppi. 
Bemerkungen: Gossau ohne Brülhart und Herrmann

UHCevi Gossau – DT Bäretswil 6:3 (5:2, 1:1)
Sporthalle Seeblick, Mörschwil - SR Manuel Hauri

Tore: 2. J. Abbühl 1:0, 5. Hürlimann (J. Abbühl) 2:0, 13. J. Abbühl (Hürlimann) 3:0, 13. Gut 4:0, 14. Bäretswil 4:1, 15. J. Abbühl (d'Hooghe) 5:1, 16. Bäretswil 5:2;
33. Bäretswil 5:3, 19. Walther 6:3 (BP).
Strafen: Gossau 2x 2 Minuten (,)
UHCevi Gossau: Diener; A. Abbühl, Gut, Schmid; Ehrensperger, Rüegg, Walther; Hürlimann, d'Hooghe, J. Abbühl; Schläppi.
Bemerkungen: Gossau ohne Brülhart und Herrmann, 5. Bäretswil verschiesst Penalty