Direkt zum Inhalt

Knapper Sieg und Klatsche gegen Regensdorf

Meisterschaft
Schon früh auf 4:3 umgestellt, aber der Schaden liess sich nicht mehr reparieren.

UHCevi Gossau vs. Wild Goose Gansingen 7:6 (5:3) 

Die Gossauer wollten Ihren Lauf in der Meisterschaft unbedingt fortsetzen, mit Jason Abbühl fehlte der Topskorer, es waren also andere Spieler gefordert. Doch die Gossauer kamen zu Beginn der Partie nicht so richtig auf Touren und es war Gansingen die die besseren Chancen hatten und auch in Führung gehen konnten. Hürlimann glich das Spiel mit einem herrlichen Weitschuss postwenden wieder aus. Doch die Gänse waren in Torlaune und nur kurze Zeit später gingen Sie wieder in Führung, es waren immer wieder schöne Bogenläufe bei denen zum Schluss ein Drehschuss kam und diese waren äusserst gefährlich. Die Gossauer setzten ihrerseits immer wieder Nadelstiche und gingen durch den überragenden Altmeister Hürlimann erstmals in Führung. Auch ein Freistosstrick funktionierte und zur Halbzeit lag man mit 2 Toren vorne.

Die Gossauer starteten gut in die 2. Halbzeit und es war erneut Hürlimann der zum 6:3 traf, wohl die Vorentscheidung? Nein noch lange nicht, denn Gansingen bewies ein wirkliches Kämpferherz und setzte zur Schlussoffensive an. Ein Doppelschlag war dafür verantwortlich das dieses Spiel wieder völlig offen war. Die Gossauer agierten nun mit 4 Feldspieler und ohne Torhüter, man liess den Ball minutenlang zirkulieren und brachte Gansingen an den Rande der Verzweiflung. Doch die Gänse eroberten sich den Ball zurück und kamen nur wenige Sekunden vor Schluss noch einmal zu mehreren Gefährlichen Torszenen, doch Diener hielt seinen Kasten in den letzten Minuten rein und so sicherten sich die Gossauer einen ganz wichtigen Sieg kurz vor den Festtagen.

UHCevi Gossau vs. Wehntal Regensdorf 5-12 (0-6)

Es lang irgendwie in der Luft, dass man gegen Regensdorf zum allerersten Mal keine Punkte holen würde. Die Gossauer von Beginn weg schläfrig und nicht wirklich auf dem Feld. Die Spieler von Regensdorf hingegen pushten sich zur Höchstleistung und jeder Schuss war ein Treffer. Zur Halbzeit lag man bereits mit 6:0 hinten und es war klar das man in der 2. Halbzeit viel riskieren würde, vielleicht auch zu viel wie sich später herausstellen sollte.

Die Gossauer schafften innert 4 Minuten 3 Treffer und die Partie war beim Stand von 6:3 wieder völlig offen doch die Gossauer setzten weiter auf 4 Feldspieler, den mit 3 Feldspieler lief es einfach nicht. Doch das Risiko sollte sich nicht auszahlen, zum einen unterliefen den Gossauer Fehler und zum anderen nutzen die Regensdorfer fast jede Chance eiskalt aus. Es half nicht das auch der Schiedsrichter mit einer eigentlich einfachen Partie völlig überfordert war. Das soll den Sieg der Regensdorfer aber nicht schmälern, sie gewannen am Schluss auch in der Höhe absolut verdient gegen ein desaströses und bereits in den Weihnachtsferien befindendes Gossau mit 12:5.

Die Gossauer dürfen aber trotz Niederlage zufrieden sein mit dem Jahr 2023, konnte man sich nach einem sehr schwachen Saisonstart nun auf Rang 3 festsetzen und mit 3 Punkten Rückstand auf Leader Cazis ist noch alles möglich nächstes Jahr. Wir sind gespannt in welcher Form sich die Gossauer 2024 präsentieren werden.

Matchtelegramm
UHCevi Gossau - Wild Goose 7:6 (5:3, 2:3)
Sportanlage Wisacher, Regensdorf. – 0 Zuschauer. – SR Roland Kaiser.
Tore: 3. Wild Goose 0:1, 5. M. Herrmann (Ehrensperger) 1:1, 5. Wild Goose 1:2, 6. Hürlimann (Gut) 2:2, 8. Brülhart (Walther) 3:2, 9. Hürlimann (d'Hooghe) 4:2, 10. Wild Goose 4:3, 13. Gut (Ehrensperger) 5:3;
21. Brülhart (A. Abbühl) 6:3, 22. Wild Goose 6:4, 25. Hürlimann (d'Hooghe) 7:4, 26. Wild Goose 7:5, 27. Wild Goose 7:6.
Strafen: keine Strafen.
UHCevi Gossau: Diener; Ehrensperger, M. Herrmann, Schmid; Brülhart, A. Abbühl, Walther; d'Hooghe, Hürlimann, Gut.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Fuhrimann (überzählig), J. Abbühl.
 
UHCevi Gossau - UHC Wehntal-Regensdorf 5:12 (0:6, 5:6)
Sportanlage Wisacher, Regensdorf. – 0 Zuschauer. – SR Yann Pichon.
Tore: 2. Regensdorf 0:1, 3. Regensdorf 0:2, 5. Regensdorf 0:3, 7. Regensdorf 0:4, 10. Regensdorf 0:5, 16. Regensdorf 0:6;
21. Brülhart (Ehrensperger) 1:6 (4:3), 22. Hürlimann (M. Herrmann) 2:6, 24. A. Abbühl (Hürlimann) 3:6 (4:3), 25. Regensdorf 3:7, 28. Walther (Hürlimann) 4:7, 32. Regensdorf 4:8, 34. Regensdorf 4:9, 37. Schmid (Ehrensperger) 5:9, 38. Regensdorf 5:10,  39. Regensdorf 5:11, 40. Regensdorf 5:12.
Strafen: keine Strafen.
UHCevi Gossau: Fuhrimann (ab 10. Diener); Ehrensperger, M. Herrmann, Schmid; Brülhart, A. Abbühl, Walther; d'Hooghe, Hürlimann, Gut.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne J. Abbühl.