Direkt zum Inhalt

Souveräner Start in die Playoffs

Playoff

Voller Konzentration und Motivation starteten beide Teams in die Playoff Partie. Nun geht es darum wer zuerst zwei Siege einfahren kann, denn dieses Team kommt eine Runde weiter. Die Damen des UHCevi Gossau starteten mit einer gewissen Nervosität in dieses Spiel. Rüttenen war ein unbekannter Gegner und man wusste nicht was kommen wird. In der achten Minute brachte Brecher bei einem Freistoss den Schuss aufs Tor, welcher jedoch vom Goalie abgewehrt wurde. Tanner lies sich die Chance nicht nehmen und verwertete den Abpraller ins Tor. Damit ging Gossau nun in Führung. Diese hielt jedoch nur knapp vier Minuten, denn der UHT Rüttenen glich zum 1:1 aus. Beide Teams schenkten sich nichts und so ging man mit einem Unentschieden in die erste Drittelspause.

Der Coach von Gossau hatte wohl die richtigen Worte in der Garderobe gefunden, denn die ersten zehn Minuten nach der Pause gehörten definitiv den Damen des UHCevi Gossau. Sie erhöhten durch Brecher, Guillod, Monhart und Eglauf auf 5:1. Bis zur nächsten Pause ging es turbulent weiter. Es fielen diverse Tore von beiden Teams. Die Damen des UHT Rüttenen zeigten grossen Kampfgeist und versuchten auch den Torwart durch eine vierte Feldspielerin zu ersetzen. Auf Seiten Gossau brachten Brecher und Guillod das Runde ins Eckige und so stand es in der zweiten Drittelspause 7:5.

Das letzte Drittel lief für die Gossauerinnen. Sie spielten clever, liessen den Ball laufen und konnten so vier weitere Tore zum Endresultat von 11:5 erzielen. Monhart gelang es ein weiteres Mal den Ball im Netz zappeln zu lassen. Heinzer verwertete bei einem Konter einen Querpass und konnte so das 9. Tor für Gossau erzielen. Kurz darauf erhöhte Eglauf im Alleingang. Beim letzten Tor des Tages durften sich Brecher auf Zuspiel von Monhart einen weiteren Punkt in ihrer Scorerliste eintragen lassen. Die Schlusssirene ertönte und der erste Sieg dieser Partie geht an den UHCevi Gossau. Um eine Runde weiter zu kommen, muss jedoch ein weiterer Sieg her, welchen sich die Damen hart erarbeiten müssen.

Matchtelegramm
UHCevi Gossau – UH Rüttenen 11:5 (1:1, 6:4, 4:0)
Sporthalle Schwarz, Rüti ZH. – 110 Zuschauer. – SR Roland Dubach -.
Tore: 08:00 Tanner (Monhart) 1:0, 12:02 Bigler (P. Schmitter) 1:1;
21:23 Brecher (Tanner) 2:1, 22:32 Guillod (Heinzer) 3:1, 25:28 Monhart 4:1, 31:14 Eglauf 5:1, 31:20 Bigler (Reinhart) 5:2, 31:26 Brecher (Monhart) 6:2, 33:41 Bigler (Reinhart) 6:3, 34:32 Guillod (Marty) 7:3, 37:26 Krestan (L. Schmitter) 7:4, 38:29 Reinhart (Bigler) 7:5;
41:20 Monhart 8:5, 48:16 Heinzer (Marty) 9:5, 51:21 Eglauf 10:5, 659:32 Brecher (Monhart) 11:5.
Strafen: keine Strafen.
UHCevi Gossau: Seitz; Stettbacher, Eglauf, Weber; Marty, Heinzer, Guillod; Tanner, Monhart, Brecher; Arnold, Krieger, Eichhorn; Brandenberger.
UH Rüttenen: Huwiler; P.Schmitter, Bigler, L. Schmitter, Scheidegger, A. Wittwer, M. Wittwer, Krestan, Schmid, Reinhart, Guldimann, Sterki, Fluri.
Bemerkungen: Bestplayers: Lisa Bigler (UH Rüttenen), Simea Monhart (UHCevi Gossau).