Direkt zum Inhalt

Trainingsweekend 2024

Ein kleines Trainerteam reiste mit 40 Juniorinnen und Junioren am späten Freitagnachmittag los. Vor Ort wurden dann alle zuerst einmal nass durch einen heftigen Platzregen. Nach einem leckeren Abendessen wurde kurz das Gepäck in den Zimmern deponiert und anschliessend startete auch schon das erste Training. 

Die Kids wurden in 3 Altersgruppen aufgeteilt, welche von je 2 Coaches betreut wurden und gemeinsam viele Stunden in der Halle verbrachten. Es wurden Schusstechniken trainiert, das Ballgefühl gestärkt, Freistossvarianten besprochen, Pässe gespielt und vieles mehr. Während dem ganzen Weekend war die Stimmung sehr gut und es wurde viel gelacht. 

Auch am Samstag wurde fleissig trainiert. Zwischendurch war auch eine Pause nötig, welche dann mit Pingpong, Billard, Quartett, anderen Spielen oder Witze erzählen gefüllt wurde. Am Abend stand dann das traditionelle Turnier an. In bunt gemischten Gruppen wurden Challenges bewältigt und die Kreativität, Ausdauer und technischen Fähigkeiten der Kids auf die Probe gestellt. Im entscheidenden Finalspiel konnten sich dann die Drachen-Dribbler gegen die robenden Wischer durchsetzen und den Turniersieg holen. Während dem ganzen Turnier standen Spass und Fairplay im Vordergrund und alle waren voller Motivation und Elan dabei. Dementsprechend müde waren die Teilnehmer im Anschluss und es wurde auf den Gängen etwas schneller ruhig als am Abend zuvor. 

Am Sonntagmorgen hiess es dann etwas früher aufstehen, um noch die Zimmer zu räumen vor dem Frühstück und dem anschliessenden Training. Durch gute Mitarbeit von allen gab es sogar noch einmal etwas Freizeit dazwischen. In den Trainings am Morgen und Nachmittag wurden dann noch letzte Übungen gemacht und viele Spielformen gespielt. Und dann war das Trainingsweekend auch schon fast wieder zu Ende. Wir mussten nur noch kurz die Unihockeyfelder wieder aufräumen und alle unsere Sachen aus den Garderoben räumen und einpacken. Bis auf eine einzelne Socke schienen auch alle Sachen wieder ihre Besitzer gefunden zu haben.

Somit machten wir uns müde, aber glücklich und zufrieden auf den Nachhauseweg. Dieser wurde von vielen der Kids verschlafen und die (meisten) Coaches genossen die etwas ruhigere Fahrt. Bei der Verabschiedung auf dem Parkplatz der AL arena sah man dann wirklich allen die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben und dementsprechend schnell waren auch alle weg. 

Wir können auf ein sehr tolles Weekend zurückschauen, wo viel gelernt und geübt wurde und freuen uns alle auf die bevorstehende Saison. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Fahrerinnen und Fahrer und besonders die Coaches für das Ermöglichen eines solchen Weekends. Die Stimmung und der Zusammenhalt auch stufenübergreifend waren das ganze Wochenende über super und wir freuen uns bereits auf das nächste Trainingsweekend. Dieses wird voraussichtlich am gleichen Wochenende (11.7.25 bis 13.7.25) wieder am gleichen Ort stattfinden. Sobald wir die Bestätigung vom Sportzentrum Kerenzerberg haben, wird auf der Homepage wieder die Anmeldung aufgeschaltet. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen