Direkt zum Inhalt

Trainingsweekend Filzbach 2023

Am 14.07 trafen wir uns vorfreudig vor der AL Arena. Nachdem alle ihren Platz im Auto gefunden hatten, ging es endlich los nach Filzbach. Dort angekommen gab es die erste kulinarische Stärkung. Mit gefülltem Magen trafen wir uns draussen zur Zimmereinteilung. Als Überraschung bekamen alle eine ausgezeichnet schöne, beschriftete UHCevi Gossau Cap. Mit der coolen Cap stürmten dann alle in ihre Zimmer, um die Koffer auszupacken. Kurz darauf trafen wir uns in der Halle, um das erste Training zu absolvieren. Dort wurden wir auf drei Altersgruppen aufgeteilt: Die E- und D-Junioren/Juniorinnen bei Ephraim und Simea Monhart, welche am Samstagnachmittag nachreiste, die C-Junioren/Juniorinnen bei Yves d`Hooghe und Janis Blum und noch die B- und A-Junioren/Juniorinnen bei Nina Brecher und Patrick Reich. Nach dem ersten erfolgreichen Abendtraining gingen alle duschen und ab ins Bett.

Am nächsten Morgen mussten alle früh aus den Federn, damit man spätestens um 07:45 Uhr beim Frühstück war. Nach dem Zuschlagen beim Frühstücks Buffet, ging schon das nächste Training los. Dies war ein sehr langes und intensives Training. Daher haben sich alle das Mittagessen wohl verdient. Hierbei wurden Klein und Gross mit Ephraims Witzen unterhalten, wobei bei den einigen fast das Essen vergessen ging. Nach dem Mittagessen gab es noch einen kurzen Powernap und schon startete das dritte Training. Die B- und A-Junioren/Juniorinnen starteten dies im Theorieraum für Videoanalysen. Als auch das dritte Training zu Ende ging, trafen wir uns draussen für ein spektakuläres Gruppenfoto.

Bei einer Trainingspause durften wir entscheiden, ob wir Fussball oder Spiele spielen wollen. Zum Nachtessen gab es dann Gnochis, welche dank des grossen Hungers nachbestellt wurden. Als Nachtisch gab es eine süsse Verwöhnung, eine Zitronenroulade. Mit grosser Vorfreude auf das traditionelle Samstagabend Turnier gingen alle noch einmal in ihr Zimmer, um sich vorzubereiten. Um 19:30 Uhr ging dann der faire Kampf los. Das Turnier wurde dieses Jahr von Simea Monhart vorbereitet und organisiert. Beim Turnier stand das Fairplay im Vordergrund. Jedes der sieben Teams, eines davon die Goalies, musste sich einen Teamnamen, sowie einen Torjubel überlegen. Zwischen den Spielen konnten die Teams vier Posten absolvieren, welche als Belohnung Punkte gaben. Nach dem Finale durfte sich jedes Team eine kleine Belohnung aussuchen. Nun waren alle todmüde aber überglücklich.

Am Sonntag genossen wir zum letzten Mal noch das grosszügige Frühstücks Buffet. Danach mussten wir unser Gepäck bis um 08:30 Uhr aus den Zimmern geräumt haben. Somit startete dann auch schon das zweitletzte Training, daraufhin auch das letzte gemeinsame Essen. Beim sechsten und somit letzten Training haben alle trotz Müdigkeit noch einmal alles gegeben. Zum Schluss wurde die Halle mit grossem Teamspirit aufgeräumt, sodass wir pünktlich nach Gossau aufbrechen konnten. In Gossau angekommen gab es noch einen kleinen Abschied. Somit ging ein gelungenes und lehrreiches Trainingsweekend zu Ende.

Wir danken allen Trainern und Trainerinnen für das Organisieren und Durchführen der Trainings, den Eltern für das Fahren und den über 30 angemeldeten Junioren und Juniorinnen für den Ehrgeiz und das Mitmachen.