Direkt zum Inhalt

Ungeschlagen zum Gruppensieg zum Zweiten

Meisterschaft
Anstoss zum alles entscheidenden Spiel gegen Cazis

UHCevi Gossau vs Blau-Gelb Cazis 6:6 (5:3)

Im vorletzten Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg und somit das Heimrecht in den Playoffs. Man durfte gespannt sein, konnte Gossau das erste Saisonspiel klar für sich entscheiden und Cazis hatte die Oberhand im Cup Viertelfinal. Bei Gossau fehlten die Langzeitabwesenden Philipp Walter (Militär) und Simon Rüegg (Kreuzbandriss), der Gossauer Verteidiger verletze sich gegen Regensdorf am Knie und fällt wohl mindestens 1 Jahr aus. Superstar Ehrensperger wurde derweil geschont, wichtige Prüfungen und die Entwicklung seiner Discgolf Fähigkeiten verhinderten eine Teilnahme an dieser Meisterschaftsrunde. Nun zum Spiel, die Gossauer starteten etwas nervös und lagen früh durch einen individuellen Fehler mit 0:1 hinten. Doch die Antwort folgte prompt und Nicky Walther glich die Partie wieder aus. Kurze zeit später war es Skalik der Cazis wieder in Führung bringen konnte, die Gossauer defensive schien noch nicht auf der Höhe zu sein. Doch die Gossauer blieben dran und dank einem Doppelschlag von Zindel und Abbühl führte man nun erstmals in dieser Partie. Cazis reagierte souverän und alles konnte wieder von vorne beginnen. Doch je länger die erste Halbzeit dauerte, desto mehr übernahmen die Gossauer nun das Spieldiktat und drängten Cazis vermehrt in ihre eigene Platzhälfte. Zuerst war es der überragende Walther und danach eine Kombination der Abbühl Brüder die die erstmalige 2 Tore Führung für den Tabellenführer sicherstellte. 5:3 lautete dann auch das Pausenresultat.

Mit diesem Resultat wären die Gossauer Gruppensieger. Die Gossauer drückten weiter und erzielten früh in der zweiten Halbzeit das 6:3 ehe Cazis zur Aufholjagd ansetze und auf 6:5 verkürzen konnte. Als Cazis 15 Sekunden vor dem Ende ein Timeout nahm und den Torhüter durch einen 4 Feldspieler ersetzten, taten die Gossauer ihnen das gleich, halb so schlimm das man kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer hinnehmen musste, der Gruppensieg war auch mit einem Unentschieden vorzeitig gesichert.

UHCevi Gossau vs. Emotion Hinwil 8:6 (2:3)

Zum Abschluss kam es zum Derby gegen Emotion Hinwil und wer dachte, bei diesem Spiel geht es für beide Team um nichts mehr, der hatte sich gewaltig getäuscht. Es war ein klasse Schlagabtausch von der ersten Minute an. Die Hinwiler überzeugten in der ersten Halbzeit definitiv mehr lagen auch verdient mit 3:2 in Führung.

Doch in der zweiten Halbzeit erhöhten die Gossauer die Schlagzahl und und drehten das Spiel innert 5 Minuten. Man führte nun mit 5:3 und Hinwil reagierte. Mit 3 Toren in Folge waren nun plötzlich die Gossauer wieder gefordert, wollten Sie die erste Niederlage in der Regulären Saison abwenden. Die Reaktion folgte im Powerplay, Zindel glich aus. Kurz darauf spielten die Gossauer beim stand von 6:6 mit 4 Feldspielern und sie lieferten. Es war ein genialer Schuss von Jason Abbühl der das Spiel nun wieder zu Gunsten der Gossauer wendete. Die Hinwiler setzten nun ihrerseits alles auf eine Karte und suchten den Ausgleich ohne Torhüter, doch das Glück sollte ihnen verwehrt bleiben, es war Nicky Walther der mit dem 8:6 ins leere Tor alles klar machte und die 2. Saison in Folge ohne Niederlage sicherstellte.

Nun folgt mit dem SV Wiler-Ersigen ein bekannter Gegner, auch wenn das letzte Duell schon einige Jahre her ist und die Teams mittlerweile viele neue Spieler haben. Es wird ein spannendes und packendes Duell werden, die Gossauer haben viel Selbstvertrauen getankt und werden alles versuchen um den Titel diese Saison verteidigen zu können.

Matchtelegramm
Blau-Gelb Cazis – UHCevi Gossau 6:6 (3:5, 3:1)
MZH Dorf, Bäretswil. – 0 Zuschauer. – SR Bryan Pozzi.
Tore: 2. Cazis 1:0, 3. Walther (Hürlimann) 1:1, 5. Cazis 2:1, 7. Zindel (Schmid) 2:2, 10. J. Abbühl (d'Hooghe) 2:3, 12. Cazis 3:3, 16. Walther 3:4, 17. A. Abbühl (J. Abbühl) 3:5;
22. J. Abbühl 3:6, 30. Cazis 4:6, 35. Cazis 5:6, 40. (39:59.9) Cazis 6:6 (EN).
Strafen: keine Strafen.
UHCevi Gossau: Fuhrimann; Gut, Schmid, Zindel; d'Hooghe, J. Abbühl, A. Abbühl; Hürlimann, M. Herrmann, Walther.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Diener, Heusser, Ehrensperger, Walter, Brülhart.
 
UHCevi Gossau – emotion Hinwil 8:6 (2:3, 6:3)
MZH Dorf, Bäretswil. – 0 Zuschauer. – SR Nicolas Odermatt.
Tore: 5. Hinwil 0:1, 8. Hinwil 0:2, 10. Schmid (Zindel) 1:2, 15. Hinwil 1:3, 18. J. Abbühl 2:3;
22. Zindel 3:3, 24. J. Abbühl 4:3, 26. Schmid (J. Abbühl) 5:3, 28. Hinwli 5:4, 30. Hinwil 5:5, 31. Hinwil 5:6, 34. Zindel (Walther) 6:6 (PP), 36. J. Abbühl 7:6, 39. Walther (Hürlimann) 8:6 (EN).
Strafen: Gossau keine Strafen, Hinwil 1-mal 2 Min.
UHCevi Gossau: Diener; Gut, Schmid, Zindel; d'Hooghe, J. Abbühl, A. Abbühl; Hürlimann, M. Herrmann, Walther.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Fuhrimann, Heusser, Ehrensperger, Walter, Brülhart.