Direkt zum Inhalt

Ungeschlagenheit bewahrt, aber überraschender Punktverlust

Meisterschaft
Drei Skorerpunkte für Lara Guillod in der 6. Runde

UHCevi Gossau vs. UHC Wolhusen 3:3 (1:0, 2:3)

Nach einer langen Anreise startete der erste Match gegen den Aufsteiger und das Heimteam aus Wolhusen. Nach knapp drei Minuten konnte Brecher auf einen wunderschönen Querpass von N.Marty einnetzen. Die Wolhuserinnen versuchten immer wieder mit schnellen Einzelaktionen vor das Gossauer Tor zu kommen, brachten jedoch in der ersten Halbzeit kein Tor zustande. Auf der anderen Seite verteidigten die Wolhuserinnen eng und liessen den Gossauerinnen nicht viel Platz. So gelang kein weiteres Tor vor der Pause.

Nach der Pause erwischten die Wolhuserinnen den besseren Start und konnten in der 23. Minute ausgleichen. Thoma konnte nach einem langen, hohen Pass von Timmel sehenswert die Führung wiederherstellen, bevor Guillod nur zwei Minuten später diese noch weiter ausbauen konnte. Wolhusen gelang kurz darauf der Anschlusstreffer. Noch zehn Minuten waren zu spielen und die Gossauerinnen glänzten nicht gerade mit Effizient, obwohl diverse hochkarätige Chancen herausgespielt werden konnten. In der 35. Minute nahm Wolhusen ihr Timeout und stellt etwas später auf 4:3 um. Ein Abschluss von Wolhusen prallte an den Pfosten, hinter der Torfrau wieder durch und der Gegnerin direkt in die Schaufel. Somit konnte Wolhusen den viel umjubelten Ausgleich erzielen. Gossau hatte im Anschluss der erneute Führungstreffer nochmals auf der Schaufel, aber auch hier liess die Effizienz zu wünschen übrig und die Gossauerinnen mussten zum zweiten Mal in dieser Saison die Punkte mit den Gegnerinnen teilen.

UHCevi Gossau vs. piranha chur 4:1 (3:1, 1:0)

Im zweiten Spiel traf man bereits wieder auf piranha chur, die Gegnerinnen der letzten Meisterschaftsrunde. Wie bereits in der letzten Runde gingen auch diesmal die piranhas zuerst in Führung. Guillod auf Pass von Timmel konnte aber rund zwei Minuten später den Ausgleich wieder erzielen. Im nächsten Einsatz konnte derselbe Block, diesmal Brecher auf Pass von Guillod, das erste Mal ihre Farben in Führung bringen. Nur 50s später wollte sich auch der andere Block, durch Eglauf (Assist Thoma) auf die Skorerliste eintragen. Nach 11 Minuten stand es also 3:1 für Gossau und mit diesem Resultat ging es auch in die Pause (auch hier wieder eine Parallele zu letzter Runde gegen piranha).

In der zweiten Hälfte schien die Luft oder Motivation bei piranha etwas draussen zu sein, sodass das Spiel zusehends an Tempo verlor. Thoma, auf Pass von N.Marty, konnte in der 27. Minute die Führung noch weiter ausbauen. Eine Teamstrafe wegen Stockschlag durfte Brecher noch absitzen und dem eigenen Boxplay die Chance geben zu zeigen, was man geübt hat. Die beiden Boxplayvarianten funktionierten hervorragend und konnten den Ball über die Mehrheit der Strafzeit in den eigenen Reihen halten, sodass die Strafe nur so verflog. Am Schluss gewann piranha wieder etwas Wind, brachte aber nichts Zählbares mehr zustande, sodass die nächsten beiden Punkte für Gossau Realität waren.

Matchtelegramm
UHCevi Gossau – UHC Wolhusen 3:3 (1:0, 2:3)
Sporthalle Farbschachen, Entlebuch. – 0 Zuschauer. – SR Marty-.
Tore: 3. Brecher (N.Marty) 1:0;
23. Wolhusen 1:1, 25. Timmel (Thoma) 2:1; 27. Guillod 3:1; 30. Wolhusen 3:2; 38. Wolhusen 3:3.
Strafen: keine Strafen.
UHCevi Gossau:Seitz; Brecher, N. Marty, Guillod; Thoma, A. Marty, Eglauf, Timmel.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Tanner (krank), Riner (verletzt) und Feldmann, Sanchez (überzählig). 35. Timeout Wolhusen.
 
UHCevi Gossau – piranha chur 4:1 (3:1, 1:0)
Sporthalle Farbschachen, Entlebuch. – 0 Zuschauer. – SR Dubach.
Tore: 5. piranha 0:1, 7. Guillod (Timmel) 1:1, 10. Brecher (Guillod) 2:1, 11. Eglauf (Thoma) 3:1;
27. Thoma (N. Marty) 4:1.
Strafen: UHCevi Gossau 1-mal 2 Minuten (Brecher), Chur keine Strafen.
UHCevi Gossau: Seitz; Brecher, Timmel, Guillod, Sanchez; Thoma, N. Marty, Eglauf.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Tanner (krank), Riner (verletzt) und Feldmann, A. Marty (überzählig).