Direkt zum Inhalt

Unglückliche Niederlage im zweiten Playoff-Halbfinal

Playoff

Am vergangenen Samstag wurde in der Gewerblichen Berufschule Wetzikon „Wydum“ die zweite Partie des Playoff Halbfinals zwischen dem UHCevi Gossau und den Berner Hurricanes ausgetragen. Die Berner konnten sich im ersten Spiel vor eigener Kulisse gegen die Zürcher Oberländer durchsetzen und hofften auf den entscheidenden zweiten Sieg.

Beide Teams gingen vorsichtig und konzentriert an die Sache. Den Hurricanes bot sich in der 12. Minute eine Überzahlsituation als ein Gossauer auf die Strafbank verbannt wurde. Doch der agile Keller entwischte den Muzen, düpierte gekonnt den Schlussmann und markierte den Gossauer Führungstreffer zum 1:0. In der 17 Minute gelang den Hurricanes per Konter der Ausgleich zum 1:1, was gleichzeitig das Pausenresultat bedeutete.

Im zweiten Drittel boten die Akteure den zahlreich anwesenden Zuschauern ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Keines der beiden Teams konnte sich jedoch absetzen, was eine vorzeitige Entscheidung verwehrte. Nach 40 Minuten stand es 4:4.

Das Spiel war an Spannung kaum mehr zu überbieten. Angepeitscht von den einheimischen Fans konnte Gossau im Schlussdrittel immer wieder die Führung behaupten, mussten aber jedes Mal den Ausgleichstreffer hinnehmen. Als 17 Sekunden vor Schluss die Hauptstädter den entscheidenden Treffer zum 7:8 erzielten, gingen alle Hoffnungen der Zürcher Oberländer auf ein drittes Spiel Bach ab. 

Der UHCevi Gossau steigerte sich in dieser Playoffserie markant und bot dem Vorjahressieger ganz klar Paroli. Um so grösser war die Enttäuschung, als sie das Terrain als Verlierer verlassen mussten. Gratulation an die Berner Hurricanes. Schlussresultat 7:8.

Matchtelegramm

UHCevi Gossau - Berner Hurricanes 7:8 (1:1, 3:3, 3:4)
Berufsschule Widum, Wetzikon - 0 Zuschauer - SR Markus Zumstein

Tore: 14. Keller (Ausschluss Gossau!) 1:0. 17. Hurricanes 1:1;
21. Hurricanes 1:2. 26. Keller (Zingg) 2:2. 33. Stalder 3:2. 34. Hurricanes 3:3. 35. Luchsinger (Huber) 4:3. 37. Hurricanes 4:4; 
44. Keller (Zingg) 5.4. 45. Hurricanes 5:5. 46. Leimbacher 6:5. 48. Hurricanes 6:6. 53. Zingg (Keller) 7:6. 54. Hurricanes 7:7. 60. Hurricanes 7:8.

Strafen: 1-mal zwei Minuten gegen UHCevi Gossau, 1-mal zwei Minuten gegen Berner Hurricanes.