Direkt zum Inhalt

Vier Punkte - Die Aufholjagd geht weiter

Meisterschaft
d'Hooghe erfolgreich im Zweikampf

UHCevi Gossau vs. Wehntal Regensdorf 6:2 (2:0,4:2)

Im ersten Spiel traf man auf Regensdorf, einen direkten Konkurrenten um einen Playoffplatz. Die Gossauer wie bereits in der letzten Meisterschaftsrunde in voll Besetzung und nach der ärgerlichen Cupniederlage mit viel Wut im Bauch angereist, zeigten von Beginn weg, dass man diese 2 Punkte eingeplant hatte. Auf dem schwer zu spielenden Untergrund in Endingen war es dann Jason Abbühl der das Gossauer Skore auf Zuspiel von Walther eröffnete. Kurze Zeit später war es Hürlimann der für das 2:0 besorgt war, dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ging es im gleichen Stile weiter, die Gossauer hatten mehr vom Spiel doch die Regensdorfer setzten immer wieder Nadelstiche doch Escher wusste diese zu vereiteln. Ehrensperger und Herrmann erhöhten auf 4:0 ehe die Regensdorfer ihre ersten beiden Treffer erzielen konnten. Doch es war der überragende Walther der mit einem Doppelschlag jegliche Regensdorfer Hoffnungen zunichte machte und den 6:2 Sieg sicherstellte.

UHCevi Gossau vs. White Horse Legnau 11:2 (4:0,7:2) 

Im 2. Spiel wartete niemand geringeres als die Lokalmatadoren aus Lengnau höchst persönlich. Nicht nur war Lengnau ein direkter Playoffkonkurrent, nein die Gossauer hatten in der ersten Meisterschaftsrunde mit 5:2 verloren, damals fehlten den Gossauern mit Abbühl, d’Hooghe und Schmid gleich 3 Spieler die nun wieder dabei waren.

Die Gossauer waren dann auch von Beginn weg hellwach und es war Ehrensperger der seit Wochen in Topform ist der das Gossauer Torspektakel eröffnete. Kurze Zeit später war es der Altmeister Hürlimann der mit einem Airhook auf 2:0 stellte. Es folgte die grosse Show von Walther in Unterzahl, brachte er die Gossauer 3:0 in Führung. Es schien alles zu klappen und bei Lengnau passte nicht viel zusammen. Das Pausenresultat von 4:0 war dann auch absolut in Ordnung. 

Wer nun auf eine Reaktion von Lengnau wartete, der wartet vielleicht heute noch, nein Spass bei Seite aber die Gossauer schalteten einfach noch einen Gang höher und zeigten eine unglaubliche Effizienz, zuerst Ehrensperger dann auch Brülhart in Überzahl zum 6:0. Danach erhöhte zuerst Gut nach schönem Zuspiel von Hürlimann auf 7:0 ehe Aaron Abbühl sich auch noch auf die Torschützenliste eintragen liess. Beim Stande von 11:0 war klar, nun galt es die 0 zu halten. Doch eine weitere Strafe gegen die Gossauer war dann doch die eine zu viel und die Lengnauer schafften das Tor. Danach spielte man die Zeit gekonnt herunter, auch wenn noch ein Schönheitsfehler passierte endete das Spiel doch klar mit 11:2 und einem sehr überzeugenden Sieg zu Gunsten der Gossauer.

Es war ein Zeichen an die Konkurrenz, dass die Gossauer wieder da sind, nach dem man zu Beginn der Saison mit vielen Abwesenheiten noch den Anschluss gesucht hatte.

Matchtelegramm
UHC Wehntal-Regensdorf – UHCevi Gossau 2:6 (0:2, 2:4)
MZH, Endingen AG. – 0 Zuschauer. – SR Peter Meier.
Tore: 18. J. Abbühl (Walther) 0:1, 18. Hürlimann (d'Hooghe) 0:2;
22. Ehrensperger (Hürlimann) 0:3, 23. M. Herrmann (Ehrensperger) 0:4, 23. Wehntal-Regensdorf 1:4, 31. Wehntal-Regensdorf 2:4, 31. Walther (J. Abbühl) 2:5, 37. Walther 2:6 (EN).
Strafen: 2-mal 2 Min. Wehntal-Regensdorf.
UHCevi Gossau: Escher; Ehrensperger, M. Herrmann, Schmid; J. Abbühl, A. Abbühl, Walther; d'Hooghe, Hürlimann, Gut; Brülhart.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Diener (überzählig).
 
White Horse Lengnau– UHCevi Gossau 2:11 (0:4, 2:7)
MZH, Endingen AG. – 0 Zuschauer. – SR Patrick Marty.
Tore: 3. Ehrensperger (d'Hooghe) 0:1 (PP), 9. Hürlimann (Gut) 0:2, 15. Walther 0:3 (BP), 18. Walther (Hürlimann) 0:4 (PP);
22. Ehrensperger (Hürlimann) 0:5 (BP), 28. Brülhart (d'Hooghe) 0:6 (PP), 31. Gut (Hürlimann) 0:7, 33. A. Abbühl (J. Abbühl) 0:8, 34. Gut (Diener) 0:9, 36. M. Herrmann (Schmid) 0:10, 37. A. Abbühl 0:11, 38. Lengnau 1:11 (PP), 40. Lengnau 2:11.
Strafen: 3-mal 2 Min. Lengnau, 2-mal 2 Min. Gossau (M. Herrmann, Gut).
UHCevi Gossau: Diener; Ehrensperger, M. Herrmann, Schmid; J. Abbühl, A. Abbühl, Walther; d'Hooghe, Hürlimann, Gut; Brülhart.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Escher (überzählig).