Direkt zum Inhalt

Zäh, wie Emmentalerkäse vom Discounter...

Meisterschaft
Zwei Tore und vier Assists - der überragende Superlini

Im Cup 1/16-Final wartete mit dem UHT Schüppach ein unangenehmer 2. Liga Gegner. Die Emmentaler belegten letzte Saison Platz 2 hinter Aufsteiger Ökingen, welcher sensationell Kappelen im Cup eliminierten.

Mit einem leicht dezimierten Team nahm man die Aufgabe von Anfang an sehr ernst, jedoch wollten die Tore auf beiden Seiten nicht fallen. Das die Gastgeber durch ein schönes Weitschusstor in Führung ging entsprach jedoch nicht ganz dem Spielverlauf.

Der Meister stellte nun kurzzeitig auf 2 Power-Linien um und siehe da, nach 4 Einsätzen von Hürlimann, Widmer & D'Hooghe stand es plötzlich 3:1 für die Favoriten aus dem Zürcher Oberland. Nach einer Strafe gegen L. Widmer kamen die Berner nocheinmal heran. Der alte Zweitore Vorsprung stellte D. Baltisberger kurz vor Drittelsende wieder her.

Mit einem 4:2 Vorsprung ging man ins letzte Drittel und dank einem Doppelschlag durch Ehrensperger und Widmer führte man nun mit 4 Toren Vorsprung. Eigentlich beruhigend hätte man meinen können. Die Gossauer waren sich in dieser Phasen zu Siegessicher und es schlichen sich viele kleine Fehler ein, Schüppach wüsste diese konsequent zu nutzen und verkürzt auf 4:6. Noch einmal sah man sich gezwungen auf zwei Linien umzustellen und wieder waren es Hürlimann, Widmer und D'Hooghe welche die Gegner förmlich an die Wand spielten und das 7:4 erzielten. Die Berner verkürzten noch einmal auf 7:5 jedoch konnte Ehrensperger mit einem Empty Netter alles klar machen.

Es war die Vorentscheidung in einem Spiel in dem man noch einige Mängel auf seiten des Meisters ausmachen konnte, jedoch ist die Saison noch jung und Zeit zur Verbesserung bleibt genug. Schlussendlich ist man einfach froh eine Runde weiter zu sein und das Ziel mit dem Cup Final Bern 2017 weiter im Visier zu haben.

Matchtelegramm

UHT Schüpbach IV - UHCevi Gossau 6:8 (1:0, 1:4, 4:4) 
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück - 67 Zuschauer - SR Egger. 

Tore: 11. Schenk 1:0;
21. D'Hooghe (Widmer) 1:1, 22. Hürlimann (Widmer) 1:2, 26. Widmer (Hürlimann) 1:3, 29. Schüpbach (Kiener) 2:3, 40. Baltisberger (Widmer) 2:4;
42. Ehrensperger (Frank) 2:5, 42. Widmer (Hürlimann) 2:6, 47. Rupp (Schenk) 3:6, 50. Schenk (Sahli) 4:6, 55. D'Hooghe (Widmer) 4:7, 56. Sahli (Wyss) 5:7, 58. Ehrensperger 5:8, 60. Rupp (Schenk) 6:8. 
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHT Schüpbach IV. 1mal 2 Minuten gegen UHCevi Gossau.