Direkt zum Inhalt

Zwei Siege zum Auftakt

Meisterschaft
Punktemaximum zum Auftakt

UHCevi Gossau vs. Wild Goose Gansingen

Das lange Warten hatte endlich eine Ende und mit Wild Goose Gansingen wartete zum Saisonauftrakt eine unangenehme Aufgabe für den Vizemeister. Wenig beeindruckt legten die Gossauer von Beginn an ein hohes Tempo vor, welches die Gänse nicht immer mithalten konnte. Die Zürcher Oberländer waren auf viel Ballbesitz bedacht und wollten die Chancen möglichst effektiv nutzen. Das Skore wurde dann von Captain und Youngster Andreas Wintsch in der 4. Minute eröffnet. Nur eine Minute später doppelte Keller nach und erhöhte auf 2:0. Danach kamen beide Teams zu vielen guten Möglichkeiten, welche jedoch von den beiden ausgezeichneten Torhütern vereitelt wurden. Kurz vor dem Pausentee war es dann nochmals Wintsch der auf 3:0 erhöhen konnte. Eine komfortable Führung, die jedoch auch eine Gefahr mit sich brachte.

Wer nun dachte, dass Gossau das Spiel auf die leichte Schulter nehmen wurde, der wurde eines besseren belehrt. Im Gegenteil, die Rekordmeister machten da weiter, wo sie aufgehört hatten, denn Frauchiger erhöhte nach einer herrlichen Kombination auf 4:0. Danach spielte auch der Aussenseiter mit und konnte dank eines Doppelschlags innerhalb von 3 Minuten noch einmal so etwas wie Spannung aufkommen lassen. Doch diese Aussichten waren nicht von langer Dauer, denn der überragende Keller sowie Frauchiger erhöhten innert Kürze auf 7:2. Dies war die Vorentscheidung in diesem Spiel, Gansingen gelang noch ein Ehrentreffer, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Alles in allem ein sehr gelungenes Auftaktspiel.

UHCevi Gossau vs. White Horse Lengnau

Im zweiten Spiel gab es dann bereits einen Klassiker. Das Spiel gegen Lengnau gleich zum Saisonauftakt war natürlich eine sehr heikle Aufgabe, zumal die weissen Rösser noch Heimvorteil genossen.

Diese legten dann auch wie die Feuerwehr los und führten nach gut 10 Sekunden bereits mit 1:0. Die Gossauer zeigten sich wenig beeindruckt und kamen nach einem herrlichen Treffer von L. Widmer zum Ausgleich. Das Spiel auf einem äusserst ansprechenden Niveau, verlief absolut ausgeglichen bis zur Pause. Dennoch konnten sich die Gossauer einen knappen 4:3 Vorsprung bis zur Pause sichern. Nach der Pause war es Bücheler der erstmals eine Zwei-Tore Führung zugunsten der Zürcher Oberländer realiserte. Danach versuchten die Gastgeber alles, um das Spiel zu drehen. Mehr als der Anschlusstreffer kurz vor dem Ende gelang den Lengnauern jedoch nicht mehr.

Ein Start nach Mass, man holte 4 Punkte gegen zwei Playoffkandidaten.

Matchtelegramm
UHCevi Gossau – Wild Goose Gansingen 7:3 (3:0, 4:3)
MZH Endingen – 0 Zuschauer. – SR M. Lussi.
Tore: 4. Wintsch (L. Widmer) 1:0, 5. Keller (Bücheler) 2:0, 19. Wintsch (Ehrensperger);
25. Frauchiger (Walther) 4:0, 27. Gansingen 4:1, 30. Gansingen 4:2, 33. Keller 5:2, 34. Walther 6:2, 40. Keller (Bücheler) 7:2, 40. Gansingen 7:3.
Strafen: keine.
UHCevi Gossau: Diener; Wintsch, L. Widmer (ab 31. d'Hooghe), Ehrensperger; Bücheler, Keller, Frank; Frauchiger, Walther, Vögtli.
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Bieri, Leimbacher, Hürlimann, B. Widmer, Baumgartner.
 
White Horse Lengnau - UHCevi Gossau 4:5 (3:4, 1:1)
MZH Endingen – 0 Zuschauer. – SR M. Lussi.
Tore: 1. Lengnau 1:0, 3. L. Widmer (Bücheler) 1:1, 4. Lengnau 2:1, 6. L. Widmer (Bücheler) 2:2 (PP), 9. Lengnau 3:2, 11. d'Hooghe (Ehrensperger) 3:3, 14. Wintsch (d'Hooghe) 3:4;
24. Bücheler (L. Widmer) 3:5, 40. Lengnau 4:5.
Strafen: Lengnau 1-mal 2 Minuten, UHCevi Gossau keine Strafen.
UHCevi Gossau: Diener; Wintsch, d'Hooghe, Ehrensperger; Bücheler, Keller, L. Widmer; Frauchiger, Walther, Vögtli; Frank
Bemerkungen: UHCevi Gossau ohne Bieri, Leimbacher, Hürlimann, B. Widmer, Baumgartner.